Vereine

Hier gibt es eine kurze Auflistung der Vereine die sich auch auf unserer Website vorstellen wollen

Förderverein der Goetheschule Zossen e.V.

Bereicherung des Schulalltags der 250 Kinder durch enge Zusammenarbeit mit Schule und Hort, Aktivitäten: Anschaffungen Schulmaterialien, Arbeitsgemeinschaften, Oster- und Weihnachstbasteln, Unterstützung bei Schul-/Sportfesten, Sponsorenläufe, Flohmärkte, Teilnahme am Fest der Vereine.

Förderverein der Kita Bummi

Wir sind der Förderverein der Kita Bummi aus Zossen

MSV Zossen 07 e.V.

Der MSV Zossen 07 gehört zu den mitgliederstärksten Vereinen der Region.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur Website.

Business Club Teltow-Fläming e.V.

Der Business Club Teltow-Fläming e.V. ist der Verein für junge Unternehmer aus der Region Teltow-Fläming. 2010 gegründet, geht es uns vornehmlich um qualifizierte Kontakte, langfristige Geschäftsbeziehungen und ein professionelles Networking. Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches, loyales und vertrauensvolles Miteinander.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur Website.

Dabendorfer Karneval Club e.V.

Der Dabendorfer Karneval Club besteht seit nunmehr 46 Jahren, eine stolze Zeit, die eine prall gefüllte Chronik hinterlassen hat, die nur in mehreren dicken Ordnern ihren Platz findet. Schon seit vielen Jahren gehört der DKC zum festen Inventar des Fest der Vereine und ist auch 2017 wieder im Stadtpark vertreten. Natürlich mit der eben erwähnten Chronik, die jeder Besucher gerne mal durchblättern und nebenbei die Zeit für einen netten Plausch mit unseren Elferratsmitgliedern nutzen kann. Auch auf der Bühne wird der DKC wieder vertreten sein, mit mindestens zwei Tanzgruppen, und unser schwimmendes Vehikel wird auch in diesem Jahr wieder den Nottekanal unsicher machen.

Mit über 200 Mitgliedern in allen Altersklassen ist der DKC einer der größten Vereine in Zossen und wir freuen uns wieder auf das Fest der Vereine.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur Website.

Abt. Quidditch vom SG Glienick e.V.

Der SG Glienick e.V. existiert schon seit über 50 Jahren und bietet Fußball für die Kleinsten bis zu den alten Herren an. Außerdem sind Volleyball, eine Frauensportgruppe, eine Eltern-Kind-Sportgruppe und seit kurzem auch Kinder-Quidditch beheimatet. Die Abteilung Quidditch stellt sich dieses Jahr auf dem Fest der Vereine unter der Leitung von Daniela Buge und Jana Spillner vor. Es wird tolle Spiele rund um den Quidditch-Sport geben und für alle wissbegierigen ganz viele Information.

Leider haben sich bis jetzt erst 4 Vereine bei uns eintragen lassen. Willst du deinen Verein auch hier vorstellen? Schreibe uns einfach eine Email mit einem kurzen Text einem Bild von eurem Logo und wenn vorhanden ein Link von eurer Website oder einer Facebook-Seite.