9. Fest der Vereine

Am 5. Mai feierte Zossen nunmehr zum 9. Mal sein Fest der Vereine in der eindrucksvollen Kulisse des Stadtparks und des Nottekanals. Es präsentierten sich knapp 40 Vereine, Organisationen und Interessengemeinschaften der Stadt Zossen in ihrer großen Vielfalt mit Informationen und Angeboten, Sport, Spiel und interessanten Vorführungen auf der Bühne und im Stadtpark. Bei der Prämierung der besten Vereinsstände vergaben die einzelnen Vereine folgende Plätze:

1. Platz    Imkerverein Zossen/Wünsdorf e.V.
2. Platz    Förderverein Landesgartenschau Zossen e.V.
3. Platz    Deutsches Rotes Kreuz – Ortsverband Zossen

Es hat die Vereine und Organisatoren sehr gefreut, dass die Besucher sich nicht vom angekündigtem regnerischem Wetter abhielten ließen und zu Tausenden kamen und ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden feierten.

Es war wieder einmal ein tolles Fest mit einer ausgelassenen Stimmung, was zum Einen am abwechslungsreichen Programm auf der Bühnen und im Stadtpark lag und zum Anderen an den gutgelaunten Akteuren wie dem „Rasenden Reporter“ Andreas Noack und der neuen Festmoderatorin Claudia Preihs.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige neue Mitmachaktionen, die auf Anhieb besonders gut besonders bei den jüngeren Gästen angekommen sind und somit ist für das nächste Jahr die Trampolinanlage und der Kinderquad-Parcour garantiert. Und die Größeren schwärmten noch lange von der Express Partyband und dem Gänsehaut bringendem Höhefeuerwerk.

Schon jetzt qualmen - bildlich gesprochen - die Köpfe des Organisationsteams wieder, wenn sie an das nächste Fest 2013 denken, denn dann wird das 10jährige Jubiläum vom Fest der Vereine gefeiert und man darf schon jetzt darauf gespannt sein.

Dieses äußerst beliebte Familienfest der Stadt Zossen wäre ohne die Unterstützung der Sponsoren und Helfer, der Stadtverwatung und des Bauhofes nicht realisierbar gewesen.
Wir sagen Ihnen allen ein herzliches DANKESCHÖN und hoffen auf Ihre Unterstützung auch im kommenden Jahr.

Ihr Organisationsteam

Unser Dank gilt:

Alpina Service GmbH, Aral AG Zossen + Wünsdorf, Autohaus Klaus & Markwardt GmbH, Autohaus König Zossen GmbH, Autohaus Neumann, Autohaus Zossen GmbH,
Bau & Service Dabendorf GmbH, Baumaschinen, Kommunal - und Gartentechnik Beer,
Bauservice Stenzel, berolina Schriftbild GmbH & Co. KG, Biloba - häusliche Kranken- und Altenpflege, Blumen am Markt Zossen, Blumen- und Pflanzencenter Wosch, Dahme-Nuthe Wasser, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH, Druckerei Thiel Gruppe, EAB Elektroanlagenbau Teltow-Fläming GmbH, e.on edis Regionalbereich Dahme-Schönefeld, Elektroinstallation Flöter & Sohn GbR, EMB Energie Mark Brandenburg GmbH, Energiequelle GmbH, Erdtrans GmbH, Grebe Consult LTD., Haase & Pollack Tiefbau GmbH,M & S GmbH Michael & Setzefand Steuerberatungsgesellschaft, MüCoLEF GmbH, Reparaturservice Richter, Rief & Co. GmbH, Sabelus XXL Apotheke, SADE - Zossener Hotelbetriebs GmbH, Sonnenstudio SUN ISLAND Zossen, Taxi Ölschläger, TFR Motor, Erlebnis & Funpark GmbH, Familie Steinberg Landschafts- und Gartenbau Zossen, VR-Bank Fläming eG, Wernecke KG BMW Automobile & Motorrad, Wünsdorfer Werkstätten gGmbH, Zossener Wohnungsbaugesellschaft mbH sowie den Caterern und den beteiligten Firmen