8. Fest der Vereine

Das Fest der Vereine am 30. April im Zossener Stadtpark war wieder ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, da gute Unterhaltung und schönes Wetter seit acht Jahren Standard sind.

Rund 50 Vereine haben auf der Bühne und im Park ihr Können gezeigt und interessierte Besucher über ihre Arbeit informiert. Die Sport- und Wettkampfangebote der Vereine für die Jugendlichen wurden sehr gut angenommen. Die Vereine trafen auf ein interssiertes Publikum und konnten in Gesprächen über ihre Schwerpunkte informieren.

Bühnenprogramm am Nachmittag wurde bereichert durch die Band vom Musikprojekt der Gesamtschule Dabendorf und Gesangseinlagen von Corinna Magosch.

Ab 18 Uhr bis zum Schluss wurde vor der Bühne getanzt und geschwoft bei Musik von Fairplay und der Disko von Olaf und Mathias.

Die Prämierung der Vereine brachte folgendes Ergebnis:

1. Platz - "Lilienbund" Interessengemeinschaft Mittelalter und der Förderverein Brauchtumspflege "Lilienbund" e.V.

2. Platz - Freunde und Förderer des Löschzugs Zossen e.V.

3. Platz - Kultur- und Bürgerverein Glienick e.V.

Die Plazierung des Teams Blutorange beim Straßenfußball: Achten Platz von acht Mannschaften nach engagiertem und fairem Kampf "erreicht". Mannschaftsmitlieder waren Peter Fuchs, Detlef Kunkel, Elisabeth Kunkel, Michaela Schreiber und Philipp Michler. Die drei Moderatoren Gloria Marunde, Philipp Michler und der rasende Reporter Olaf Manthey leiteten das Publikum gut gelaunt durch den Tag. Das Fest verlief in ruhiger und entspannter Atmosphäre im Park, die bis zum Festende gegen 2 Uhr nachts anhielt.

Dieses beliebte Fest wäre ohne die Unterstützung der Sponsoren und Helfer, sowie der Stadt Zossen und des Bauhofes nicht realisierbar gewesen.

Dafür allen ein großes DANKESCHÖN! Ihr Organisationsteam

Programmhöhepunkte: am 30.04.2011 11:45 – 13:30 Uhr

Einmarsch mit Vertreter aus den Vereinen und „Alte Wache“

Maibaum bestücken und aufstellen.

Schützengilde mit trad. Salutschießen.

Begrüßung durch Festkomitee

.12:30 Uhr „Alte Wache“ Dixielandband.

Chorgesang

Kindertanzgruppen